Firma Rometsch aus Riederich erhält außergewöhnliche Auszeichnung

In der vergangenen Woche wurde erstmalig von der Firma Blanco in Oberderdingen die Auszeichnung “Supplier Award” (Auszeichnung bester Lieferant) vergeben.
Das Unternehmen ist in der Küchentechnik europaweit die Nummer 2, beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro.
Unter 980 Lieferanten des Unternehmens Blanco wurden elf Firmen ausgewählt, die den enorm hohen Ansprüchen genügen.

"Supplier Award"

Geschäftsführer Waldi ging bei der Preisverleihung im Detail auf das Bewertungssystem und deren Inhalt ein. Qualität, Termintreue, Kulanz und Flexibilität seien das Mass aller Dinge und bilden das Gerüst des Bewertungssystems. Aber auch soft facts, wie offene, partnerschaftliche Zusammenarbeit und der persönliche Umgang sind von großer Bedeutung.
Getreu dem Blanco-Leitsatz “WE DO IT” sind hier kompetente Partner von Nöten. Dies wurde von Herrn Waldi nochmals explizit bei der Preisverleihung an die Firma Rometsch erwähnt.
Die Firma Blanco zählt schon seit Jahrzehnten zu den Hauptkunden des Riedericher Unternehmens.

Die Firma Rometsch ist Spezialist im veredeln von Metallen. Arbeitsvorgänge wie schleifen, bürsten, polieren und entgraten sind Grundvoraussetzungen für eine extrem hohe Qualität in der Metallveredelung. Hierbei wird ein sehr hoher Mehwert der verschiedenen Produkte in den Branchen Küchentechnik, Catering, Sanitär-, Möbel- und Automobilindustrie erreicht.
Das Unternehmen ist seit fünfzig Jahren in diesem Segment unterwegs und kann daher auf ein enormes know-how zurückgreifen.
Auf Anfrage bei den beiden Geschäftsführerinnen, Frau Stiefel und Frau Rometsch-Schmidt, auf welche Kernpunkte sie die besondere Auszeichnung zurückführen, fielen insbesondere die Schlagworte Teamarbeit, sehr hohes Qualitätsbewusstsein und Flexibilität. Auf jeden Fall sei dies ein großer Motivationsfaktor, um nächstes Jahr wieder ausgezeichnet zu werden.