Das Unternehmen

Über uns

Tradition und technischer Fortschritt gehören bei Rometsch zusammen. Seit der Gründung unserer Firma im Jahr 1959 durch Friedrich Rometsch haben wir uns ständig weiterentwickelt und konnten am 10. September 2009 bereits unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern. Aus einem zunächst kleinen Handwerksbetrieb wurde im Laufe der Jahre ein mittelständisches Unternehmen, das heute auch große internationale Firmen wie etwa Rolls Royce zu seinen Kunden zählt. Im Jahr 2001 erfolgte der erste Schritt der Betriebsübernahme, als Beate Rometsch-Schmidt und Edeltraud Stiefel zunächst die Geschäftsleitung der Rometsch GmbH übernahmen, im November 2011 schließlich das gesamte Unternehmen.

Ein Meilenstein in der Firmengeschichte war der Einzug in unser neues Gebäude im Jahr 2003. Im Gewerbegebiet Brühl in Riederich, direkt vor den Toren der bekannten Einkaufsmetropole Metzingen gelegen, fertigen wir auf einer Fläche von mehr als 1.500 m² für unseren internationalen Kundenstamm. Die Rometsch Metallschleiferei GmbH ist ein nach ISO 9002 zertifiziertes Unternehmen, und unser Leistungsspektrum ist durch die Anforderungen unserer Kunden ganz wesentlich geprägt. Werkstoffe und Werkstücke unterliegen einem ständigen Wandel, Qualitätsansprüche steigen. Wir begreifen dies als Chance, unser Können und unsere Erfahrungen weiter auszubauen. Stillstand ist Rückschritt – was heute noch gut ist, muss morgen schon Besserem weichen. Wir sind uns darüber bewusst, dass diese Entwicklung nie abgeschlossen ist. Schon morgen werden uns neue Aufgabenstellungen fordern. Diese Herausforderungen sind für uns Anreiz, immer wieder Spitzenleistungen zu erzielen. Dabei bauen wir nicht nur auf unsere Werkzeuge, Maschinen und Verfahren, sondern vor allem auch auf die Erfahrung unserer zuverlässigen Mitarbeiter. Als unser Kunde dürfen Sie von uns exzellente Qualität, hohe Flexibilität und absolute Termintreue erwarten.

Und wann dürfen wir Sie bei Rometsch begrüßen?